Frauenpokal 2016


"Best of Kochkurs"

Unter dem Motto "Best of Kochkurs" - die besten Gerichte aus der letzten Staffel... trafen wir uns zu einem neuen Kochkurs in unserem Stammrestaurant "Das Krans im Katzenstein" in Hattingen.

Küchenchef Michael Schläfke bot uns einen sehr lehrreichen, aber auch kalorienreichen Abend. Alle Beteiligten – diesmal nicht nur Jägerinnen – folgten interessiert seinen Erklärungen bei der Herstellung unseres Menüs. Nach dem Willkommensgetränk ging es direkt an das richtige Filetieren eines Wildlachses. Wer wollte, konnte selbst das Messer führen oder einfach nur zuschauen. In entspannter Atmosphäre und unter der Anleitung der Küchencrew ging es danach in kleinen Gruppen an die Zubereitung der Gänge Eins bis Vier. Dabei wurde uns so manch besonderer Trick verraten, wie z.B. Gar- und Schneidetechniken, das Geheimnis eines perfekten Steaks oder einer guten Sauce.

Am Ende des Abends freuten wir uns auf den Genuss unseres Gourmetmenüs und ließen den Tag in gemeinsamer Runde bei einem Glas Wein ausklingen.


Best of Kochkurs Galerie

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 92.

(C) KJS-EN 2017