Damenpokal 2016

Bild anklicken

Spiel, Spaß und Spannung...

.....zum 6ten Damen-Pokal-Schießen mit anschließendem Grillen fanden sich 19 Jägerinnen am Sonntag, den 12.06.2016 auf dem Schießstand der KJS in Breckerfeld ein.

Dazu waren von uns zum ersten Mal die Jägerinnen der KJS Dortmund eingeladen worden. Es war uns eine Freude 5 Jägerinnen aus Dortmund begrüßen zu dürfen. Unter den 11 Schützinnen, darunter 4 aus Dortmund, fand ein spannendes und faires Pokalschießen statt. Dieses wurde ge- und begleitet von Rüdiger und Heike Berghaus. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Geschossen wurden folgende Disziplinen:

Kurzwaffe

Büchse
-
Bock 100 m stehend angestrichen
- Fuchs 100 m stehend angestrichen
- Überläufer 100 m stehend freihändig
- laufender Keiler 60 m stehend freihändig

Flinte
Kipphase

Fotogalerie

Bilder anklicken

Ein weiteres Highlight waren 3 Bläserinnen, die sich spontan gefunden hatten und unter anderem zum Essen geblasen haben. Respekt für eine Gruppe, die noch nie zusammen geblasen hat! Bevor es zum gemütlichen Teil überging, wurden die Pokale bei einer kleinen Siegerehrung vergeben: Mit großem Punktevorsprung verdiente sich Heike Berghaus (231 R.) den 1. Platz und somit den Wanderpokal. Platz 2 ging an Helga Weidemann mit 211 R., dicht gefolgt von Sabine Hahn mit 202 Ringen. Somit sind alle Pokale bei den Jägerinnen der KJS Ennepe-Ruhr geblieben. Darüber freuen wir uns sehr.

Eine tolle Geste: alle Anwesenden bekamen eine Erinnerungsmedaille. So funktioniert miteinander! Der Wettergott war den Damen beim anschließenden Grillen wohl gesonnen. Das riesige Buffet, zu dem jede etwas beigesteuert hatte, lud zum Verweilen und Schwatzen ein. Es war ein schöner Tag, für den auch die Gäste aus Dortmund begeistert werden konnten. Bei so viel Gesprächsstoff vergeht die Zeit und plötzlich war es schon weit nach 15 Uhr. Nach einer kleinen Putz- und Säuberungsaktion verabschiedeten sich alle, in der Hoffnung auf eine Wiederholung dieser gelungenen Veranstaltung.

Wmh Dagmar Haarmann

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1147.

(C) KJS-EN 2017