Frauenpokal 2013

Liebe Waidkameradinnen,

in diesem Jahr richtete die KJS erstmals ein Pokalschießen nur für Jägerinnen aus. Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 13.10.2013 auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft in Breckerfeld / Ehringhausen von 9.00-12.00 Uhr statt. Der Frauenpokal wurde in den gleichen Disziplinen geschossen wie der Langwaffenpokal der Hegeringe. Das heißt je 5 Schuss:

- 100 m Bock stehend angestrichen
- 100 m Fuchs liegend
- 100 m Keiler stehend freihändig
- laufender Keiler
- und Kipphase

Ebenso galten die Regeln für die Altersschützinnen (ab 60 Jahre):

- Fuchs sitzend aufgelegt
- Keiler stehend angestrichen

Alle anderen Disziplinen waren identisch.

Da es nur einen Pokal gibt sollte die beste Schützin aus beiden Klassen ermittelt werden. Leider hat sich keine Jägerin aus der Altersklasse dem Wettkampf gestellt.

 

Fotostrecke Frauenpokal 2013


Teilgenommen haben 13 Frauen aus 6 Hegeringen.

Die Ergebnisse sind wie folgt:
Platz 1 geht an Heidi Bira mit 181 von 225 Ringen,
Platz 2 an Maraike Siebert mit 171 Ringen,
Platz 3 an Beatrice Zimmermann mit 167 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die anderen Teilnehmerinnen konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, da die erreichten Ringe sehr nah zusammen lagen. Der Pokal wird im Mai 2014 auf der Jahreshauptversammlung der der KJS überreicht. Unser Dank geht an Ernst Ellerkmann und Rolf Siebert, die bei dem Wettkampf die Standaufsicht geführt haben und neben dem Schießen auch noch 3 Stunden unser "Geschnatter" ertragen mussten.

Der Termin für das 2. Frauenpokal-Schießen steht schon fest:
Sonntag, der 14. September 2014

Ich würde mich freuen an dem Termin noch mehr Frauen begrüßen zu können, die sich dem jagdlichen Wettkampf stellen.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil,
Heike Berghaus

(C) KJS-EN 2017