10 Jahre Jägerinnenstammtisch Ennepe-Ruhr

10 Jahre Jägerinnenstammtisch EN

Am 15. Oktober begingen die Teilnehmerinnen des Jägerinnenstammtisches ihr 10jähriges Jubiläum mit einem besonderen Tag.

Zur Zeit nehmen 23 Jägerinnen regelmäßig am Stammtisch teil, 19 Frauen konnten bei bestem Herbstwetter diesen Tag miteinander verbringen. Treffpunkt war um 11 Uhr am „Haus Ennepetal“. Von dort ging es gemeinsam zur Kluterthöhle, wo eine Führung unter dem Thema „Fossilienreise“ für unsere Gruppe gebucht war. 1,5 Stunden ging es durch enge Gänge bis zum Korallenriff, in dem die Vorfahren des lebenden Fossils „Nautilus“ zu finden waren. Außerdem gab es noch eine beeindruckende Lichtshow mit musikalischer Untermahlung.

Zurück am Tageslicht fuhren wir für eine kleine Stärkung ins Tal der Ennepe bis zur Gaststätte „Burger Mühle“. Dort war das Essen vorbestellt und somit mussten wir gar nicht lange warten um unseren Hunger stillen zu können. Gestärkt und gut gelaunt fuhren wir dann wieder ein Stück zurück bis zur Schmiede „Krenzer Hammer“.

Frau Krenzer führte unsere Gruppe durch die alten Fabrikhallen und konnte uns anschaulich das Handwerk des Schmiedens bzw. die Werkzeugherstellung vermitteln. Mit einem gemeinsamen Abschlussfoto ging ein gelungener Tag zu Ende.

(C) KJS-EN 2018